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„Hohe Kundenzufriedenheit“ bei ALTERNATE

Veröffentlicht: 03.03.2024

Die Zufriedenheit der eigenen Kundinnen und Kunden ist enorm wichtig. Nur, wenn alle Faktoren, die beim Kauf eine Rolle spielen, positiv bewertet werden, entscheiden sich Kundinnen und Kunden für einen erneuten Kauf bei einem Unternehmen. Wie zufrieden Verbraucherinnen und Verbraucher im Online-Handel tatsächlich mit einem Unternehmen sind, hat die Studie „Online-Handel 2024“ der Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung WELT untersucht. ALTERNATE wird in der Kategorie „Elektro-Generalisten“ eine „Hohe Kundenzufriedenheit“ zugeschrieben.

Im Rahmen der Untersuchung wurden mehr als 1.900 Anbieter aus 110 Branchen berücksichtigt. So kamen über 360.000 Verbraucherurteile zu Online-Käufen, -Buchungen und -Vertragsabschlüssen zusammen, die ausgewertet wurden. Die Kernfrage der Studie lautete: „Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit dem Kauf von Waren und/oder Dienstleistungen über das Internet bei folgenden Unternehmen/Anbietern?“. Antworten konnten auf einer Skala von 1 („sehr zufrieden“) bis 5 („unzufrieden“) abgegeben werden. Daraufhin wurde der ungewichtete Mittelwert gebildet. Ist dieser niedriger als der Gesamt-Mittelwert innerhalb der jeweiligen Kategorie, erhält das Unternehmen die Auszeichnung „Hohe Kundenzufriedenheit“.

ALTERNATE kann sich in der Branche der „Elektro-Generalisten“ beweisen und erhält von seinen Kundinnen und Kunden die Auszeichnung „Hohe Kundenzufriedenheit“.


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