ALTERNATE Presseportal

Studie „Service Atlas 2014“ zeigt: ALTERNATE ist mit Note „sehr gut“ führend im Bereich Elektronik!

Veröffentlicht: 08.05.2014
Nächste Auszeichnung für ALTERNATE: Kundenurteil „sehr gut“ in der Wettbewerbsanalyse „Service Atlas Online-Shops 2014“. Die ServiceValue GmbH analysierte in einer Studie verschiedene Versandhäuser hinsichtlich der Kundenorientierung. Gerade am stetig wachsenden E-Commerce-Markt steht für die Käufer im Fokus, wo bequem und sicher online geshoppt werden kann. Mit dieser hervorragenden Gesamtnote und der Führung im IT-Bereich bestätigen die Kunden: Bei ALTERNATE kann man „sehr gut“ einkaufen.

Als Grundlage für die Studie veranstaltete die ServiceValue GmbH vorab eine Online-Befragung. Käufer waren dazu aufgerufen, jeweils bis zu vier beliebige Online-Shops zu benennen und ihr dort gemachtes Einkaufserlebnis zu benoten. Bewertet werden sollten insgesamt 36 Bewertungskriterien in 7 Leistungskategorien: das Sortiment, die Gestaltung des Online-Shops, das Preis-Leistungs-Verhältnis, der Zahlungsverkehr, die Produktempfehlungen sowie der Kunden- und Versandservice.

Insgesamt 3.990 Kunden nahmen an der Umfrage zur Kundenorientierung teil. Anschließend erfolgte die Auswertung der 40 meistgenannten Online-Shops und den dazugehörigen Bewertungskriterien. ALTERNATE überzeugte in den sieben Leistungskategorien sechs Mal mit der Note „sehr gut“ und einmal mit „gut“. Dank dem Gesamturteil von "sehr gut" konnte sich das Unternehmen im Bereich Elektronik vor den Mitbewerbern notebooksbilliger.de, Cyberport, Saturn, Dell und Conrad an die Spitze setzen.

Die Mitarbeiter der ALTERNATE GmbH sehen sich durch die erneute Auszeichnung in ihrer Arbeit bestätigt und verstehen sie gleichzeitig als Ansporn, den gebotenen Service weiter auszubauen. Vertrauen und Zufriedenheit haben beim Online-Shopping höchste Priorität, weshalb das Unternehmen sehr stolz auf das entgegengebrachte Vertrauen ist. Das hervorragende Abschneiden zeigt, dass man mit dem Firmenslogan den richtigen Weg gewählt hat: ALTERNATE - bequem online.

Weiterführende Informationen zur ServiceValue GmbH und der Studie "ServiceAtlas Online-Shops 2014" entnehmen Sie bitte dem folgenden Link: http://www.servicevalue.de/studien-tests/themenschwerpunkte/sonstige-themen/studie/serviceatlas-online-shops-2014/

Weiter Auszeichnungen finden Sie unter http://www.alternate.de/html/theme/8289.