ALTERNATE Presseportal

ALTERNATE im Gesamtranking der Wettbewerbsanalyse ServiceAtlas Online-Shops 2015 mit „sehr gut“ ausgezeichnet

Veröffentlicht: 01.12.2015
Die ServiceValue GmbH analysierte 2015 in einer Studie verschiedene Versandhäuser hinsichtlich der Kundenorientierung. Die Erwartungshaltung der Kunden verändert sich, Service wird nicht mehr nur als Dienstleistung wahrgenommen, sondern zunehmend auch als Teil des Produkts. Folglich ist die Qualität der Serviceleistung eine entscheidende Kaufvoraussetzung im E-Commerce. Dieses Kriterium erfüllt ALTERNATE „sehr gut“.

Als Grundlage für die Studie veranstaltete die ServiceValue GmbH eine Online-Befragung. Käufer waren dazu aufgerufen, jeweils bis zu vier beliebige Online-Shops zu bewerten bei denen innerhalb der letzten 12 Monate eingekauft wurde. Bewertet werden sollten insgesamt 7 Leistungskategorien: das Sortiment, die Gestaltung des Online-Shops, das Preis-Leistungs-Verhältnis, der Zahlungsverkehr, die Produktempfehlungen sowie der Kunden- und Versandservice.

Insgesamt wurden 5.671 Urteile von 2.580 Kunden abgegeben, die Auswertung erfolgte dann bzgl. der 50 meistgenannten Online-Shops und den dazugehörigen Bewertungskriterien. ALTERNATE überzeugte in den sieben Leistungskategorien dreimal mit der Note „sehr gut“ und viermal mit „gut“. Dank des Gesamturteils von "sehr gut" konnte sich das Unternehmen im Bereich Elektronik vor den Mitbewerbern notebooksbilliger.de, Cyberport.de, redcoon.de, Saturn.de und Computeruniverse.net platzieren.

ALTERNATE sieht sich durch die „sehr gute“ Bewertung in seinem eingeschlagenen Weg bestätigt. Stimmige Serviceleistungen, die deutlich über den Kauf hinausreichen, sind elementar für ein gutes Verhältnis zum Kunden und Grundlage für Zufriedenheit und Vertrauen. Daher versteht ALTERNATE diese Auszeichnung nicht als Selbstverständlichkeit, sondern als Ansporn für weitere Optimierungen. Das Team ist auch weiterhin bestrebt, durch stete Verbesserungen den kundenseitig kontinuierlich wachsenden Anforderungen und Wünschen zukünftig noch besser gerecht zu werden.

Weiterführende Informationen zur ServiceValue GmbH und der Studie "ServiceAtlas Online-Shops 2015" entnehmen Sie bitte dem folgenden Link: http://www.servicevalue.de/studien-tests/themenschwerpunkte/sonstige-themen/studie/serviceatlas-online-shops-2015/

Weitere Auszeichnungen finden Sie unter http://www.alternate.de/html/theme/8289.