ALTERNATE Presseportal
Ehrlich "gewährt" 2 Jahre...
Veröffentlicht:
01.04.2004
Aus aktuellem Anlass möchten wir Ihnen einige Hinweise zum Thema Gewährleistung bei ALTERNATE geben, da wir in den letzten Tagen vermehrt Anfragen verunsicherter Kunden erhielten.
Hintergrund: Einige Händler fordern von ihren Kunden bei einem Gewährleistungsfall, der später als ein halbes Jahr nach Kaufdatum auftritt, ein Gutachten. Mit Verweis auf die gesetzliche Beweislastumkehr wird eine Einsendung defekter Ware nur dann akzeptiert, wenn der Kunde nachweisen kann, dass der Schaden bereits zum Kaufzeitpunkt vorlag. Kann der Kunde kein Gutachten vorlegen, wird er pauschal an den Hersteller verwiesen.
Das Verhalten dieser Händler ist zwar juristisch gesehen korrekt - in unseren Augen jedoch nicht besonders kundenfreundlich.
Alternate bietet auch zukünftig reibungslosen und gutachten-freien Support im Gewährleistungsfall. Sofern Hersteller einen Direkt-Support zur Garantieabwicklung anbieten, teilen wir unseren Kunden dies natürlich mit, zumal hier zeitsparende und bequeme Alternativen bestehen. Im berechtigten Reklamationsfall können Sie uns ihre defekte Ware den gesetzlichen Vorschriften entsprechend innerhalb von 24 Monaten jederzeit einsenden. Wir fordern nach Ablauf von 6 Monaten kein Gutachten von Ihnen.
Als vielfach ausgezeichneter Marktführer und serviceorientiertes IT-Unternehmen sieht ALTERNATE sich in einer besonderen Verantwortung gegenüber seinen Kunden. Schließlich sehen wir Sie nicht nur als Käufer unserer Ware - wir sind auch nach Ihrem Einkauf gerne als Ansprechpartner für Sie da und berufen uns nicht auf eine Beweislastumkehr!
Ihr ALTERNATE-Team
Weitere Informationen erhalten Sie auf diesen Seiten unter Hilfe/Die Gewährleistung sowie in unseren AGBs.
Hintergrund: Einige Händler fordern von ihren Kunden bei einem Gewährleistungsfall, der später als ein halbes Jahr nach Kaufdatum auftritt, ein Gutachten. Mit Verweis auf die gesetzliche Beweislastumkehr wird eine Einsendung defekter Ware nur dann akzeptiert, wenn der Kunde nachweisen kann, dass der Schaden bereits zum Kaufzeitpunkt vorlag. Kann der Kunde kein Gutachten vorlegen, wird er pauschal an den Hersteller verwiesen.
Das Verhalten dieser Händler ist zwar juristisch gesehen korrekt - in unseren Augen jedoch nicht besonders kundenfreundlich.
Alternate bietet auch zukünftig reibungslosen und gutachten-freien Support im Gewährleistungsfall. Sofern Hersteller einen Direkt-Support zur Garantieabwicklung anbieten, teilen wir unseren Kunden dies natürlich mit, zumal hier zeitsparende und bequeme Alternativen bestehen. Im berechtigten Reklamationsfall können Sie uns ihre defekte Ware den gesetzlichen Vorschriften entsprechend innerhalb von 24 Monaten jederzeit einsenden. Wir fordern nach Ablauf von 6 Monaten kein Gutachten von Ihnen.
Als vielfach ausgezeichneter Marktführer und serviceorientiertes IT-Unternehmen sieht ALTERNATE sich in einer besonderen Verantwortung gegenüber seinen Kunden. Schließlich sehen wir Sie nicht nur als Käufer unserer Ware - wir sind auch nach Ihrem Einkauf gerne als Ansprechpartner für Sie da und berufen uns nicht auf eine Beweislastumkehr!
Ihr ALTERNATE-Team
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