ALTERNATE Presseportal

„Exzellente Kundenberatung“ bei ALTERNATE

Veröffentlicht: 01.02.2019
Kundenberatung ist sowohl im Online- als auch Offline-Geschäft das A und O. Fühlt sich ein Kunde optimal beraten, baut er Vertrauen auf und ist somit eher gewillt einen Kauf zu tätigen. ALTERNATE zählt zu den Versand- und Online-Händlern, die eine „exzellente Kundenberatung“ bieten, so Focus Money und Deutschlandtest. In einer umfangreichen Untersuchung wurden 3.000 Unternehmen und deren Kundenberatung näher betrachtet. ALTERNATE zählt zu den Testsiegern.

Gemeinsam mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) wurde die Kundenberatung von 3.000 Unternehmen aus 80 Branchen hinsichtlich Service, Kundenzufriedenheit, Beratung und Vertrauen untersucht. Gesammelt wurden dafür mehr als 3,5 Millionen Aussagen über einen Untersuchungszeitraum von einem Jahr. Eine gute Kundenberatung dient einem Unternehmen nicht nur für einen expliziten Kauf, sondern kann einen Gast-Kunden zu einem Stamm-Kunden machen und dadurch viele weitere positive Effekte auslösen.

ALTERNATE zählt zu den ausgezeichneten Unternehmen der größten Untersuchung zur Kundenberatung aus Sicht der Verbraucher. Im Ranking des Versand- und Online-Handels ist ALTERNATE unter den ersten fünf Plätzen vertreten und verfügt somit über eine prämierte „exzellente Kundenberatung“.