ALTERNATE Presseportal
Deutschlands beste Kundenberater finden Sie bei ALTERNATE
Veröffentlicht:
07.07.2019
Ein exzellenter Service ist enorm wichtig. Besonders bei beratungsintensiven Produkten kann eine gute Betreuung den Unterschied ausmachen. Dass solch eine Kundenberatung auch im Internet stattfinden kann, beweist ALTERNATE. Über verschiedene Medien, wie das Telefon, per E-Mail oder über die eigenen Social-Media-Kanäle berät ALTERNATE seine Kunden. Dieser Service ist nun auch vom F.A.Z.-Institut und dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung unter die Lupe genommen worden. Das Ergebnis: ALTERNATE gehört zu Deutschlands besten Kundenberatern.
Untersucht wurden die Aspekte Preis/Leistung, Kundenzufriedenheit, Kundenberatung, Qualität, Preis, Weiterempfehlung und Service. Dafür erfolgte eine zweistufige Datenerhebung, bei der insgesamt mehr als 350 Millionen Quellen durchforstet wurden. Dabei wurden 140 Millionen Nennungen der 20.000 größten Unternehmen Deutschlands ausgemacht, untersucht und gewertet. In der Kategorie der Internet-Versandhändler gehört ALTERNATE zu den Top 3 und beweist damit wieder einmal, dass guter Service auch im Internet möglich ist.
Untersucht wurden die Aspekte Preis/Leistung, Kundenzufriedenheit, Kundenberatung, Qualität, Preis, Weiterempfehlung und Service. Dafür erfolgte eine zweistufige Datenerhebung, bei der insgesamt mehr als 350 Millionen Quellen durchforstet wurden. Dabei wurden 140 Millionen Nennungen der 20.000 größten Unternehmen Deutschlands ausgemacht, untersucht und gewertet. In der Kategorie der Internet-Versandhändler gehört ALTERNATE zu den Top 3 und beweist damit wieder einmal, dass guter Service auch im Internet möglich ist.