ALTERNATE Presseportal
ALTERNATE beherrscht das digitale Marketing
Veröffentlicht:
08.09.2019
Das digitale Marketing stellt heute eine klassische Disziplin in der Kommunikation dar. Wer seine Kunden kennt, kann diese hier zielgerichtet ansprechen. Die Studie „Digital Marketing Monitor 2019“ entstand in Zusammenarbeit zwischen dem Beratungsunternehmen absolit und dem DDV und hat mehr als 5.000 Unternehmen aus neun Branchen hinsichtlich ihres digitalen Marketings untersucht. Das Ergebnis: ALTERNATE belegt in der Kategorie „Elektronikhandel“ mit 90,5% der maximalen Punktzahl den dritten Platz, während der Durchschnitt bei 74,0% liegt.
Um alle digitalen Marketingaktivitäten bewerten zu können, wurden knapp 80 Kriterien aus vier verschiedenen Bereichen erhoben. Dazu zählen die Webseite, Suchmaschinen, Social Media und E-Mail-Marketing. Jedem Bereich wurde ein Index zugeordnet, welcher den Stand des jeweiligen Unternehmens in dieser Kategorie abbildet. Der Mittelwert aus diesen vier Indizes bildet den Digital Index.
Mit 94,5% in der Kategorie Webseite liegt ALTERNATE über dem Branchendurchschnitt. Betrachtet wurden hierbei die Arten zur Gewinnung neuer Leads sowie die Sicherheit der Webseite. Im Bereich Suchmaschinen hat ALTERNATE mit 91,2% ebenfalls den Durchschnitt überschritten. Relevant waren für diese Kategorie besonders die Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen und die Nutzung von Online Advertising. Auf welchen sozialen Netzwerken ein Unternehmen präsent ist und wie professionell dieser Auftritt ist, wurde in der Kategorie Social Media beurteilt. Auch hier kann sich ALTERNATE mit 94,1% gegen einen Großteil der Branche durchsetzen. Zuletzt wurde das E-Mail-Marketing der mehr als 5.000 Unternehmen unter die Lupe genommen. Entscheidend war hier das Ausmaß des E-Mail-Marketings sowie die Professionalität. Mit 89,9% liegt ALTERNATE auch hier oberhalb des Branchendurchschnitts.
Um alle digitalen Marketingaktivitäten bewerten zu können, wurden knapp 80 Kriterien aus vier verschiedenen Bereichen erhoben. Dazu zählen die Webseite, Suchmaschinen, Social Media und E-Mail-Marketing. Jedem Bereich wurde ein Index zugeordnet, welcher den Stand des jeweiligen Unternehmens in dieser Kategorie abbildet. Der Mittelwert aus diesen vier Indizes bildet den Digital Index.
Mit 94,5% in der Kategorie Webseite liegt ALTERNATE über dem Branchendurchschnitt. Betrachtet wurden hierbei die Arten zur Gewinnung neuer Leads sowie die Sicherheit der Webseite. Im Bereich Suchmaschinen hat ALTERNATE mit 91,2% ebenfalls den Durchschnitt überschritten. Relevant waren für diese Kategorie besonders die Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen und die Nutzung von Online Advertising. Auf welchen sozialen Netzwerken ein Unternehmen präsent ist und wie professionell dieser Auftritt ist, wurde in der Kategorie Social Media beurteilt. Auch hier kann sich ALTERNATE mit 94,1% gegen einen Großteil der Branche durchsetzen. Zuletzt wurde das E-Mail-Marketing der mehr als 5.000 Unternehmen unter die Lupe genommen. Entscheidend war hier das Ausmaß des E-Mail-Marketings sowie die Professionalität. Mit 89,9% liegt ALTERNATE auch hier oberhalb des Branchendurchschnitts.