Notebook & PC Upgrade-Service


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Hinweis: Mit dem Absenden des Online-Formulars akzeptieren Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen des ALTERNATE PC/Notebook Upgrade Services (AGB) und die Bestimmungen zum Datenschutz und bestätigen, dass Ihnen die Informationen zum Widerrufsrecht zur Verfügung gestellt wurden.

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  • Nein. Solltest Du ein Upgrade eines neuen PCs oder Notebooks wünschen, fülle bitte das Formular oben aus. Wir setzen uns dann mit Dir in Verbindung und erstellen, sofern von Dir gewünscht, einen entsprechenden Auftrag. Nutzt Du nicht unser Online-Formular und bestellst direkt über unsere Homepage können wir den Prozess der Auslieferung nicht händisch stoppen, sodass das Gerät ohne Upgrade zu Dir kommt.

  • Alle Komponenten, die wir aus Deinem PC oder Notebook ausbauen, werden Dir mit der Lieferung zugestellt. Wir behalten keine Komponenten oder kaufen diese an.

  • Rabatte, Sonderaktionen und Promotions können beim Kauf ggf. nicht berücksichtigt werden. Bitte beachte, dass zwischen der Kontaktaufnahme mit uns (Absenden des Formulars) und dem endgültigen Kauf eine gewisse Zeit vergehen kann. Währenddessen kann ein Aktionszeitraum bereits überschritten oder Kontingente aufgebraucht worden sein. Wir bitten hierfür um Verständnis.

  • Bei einer Online-Beauftragung über das Formular oben steht Dir grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Aufgrund der von uns bereits geleisteten Dienstleistung werden Dir jedoch die Kosten für diese in Rechnung gestellt.

  • Wir bieten online derzeit keinen Upgrade-Service bei bereits ausgelieferten Artikeln an. Die einzige Ausnahme besteht bei einer Vor-Ort-Beauftragung. Dafür müsstest Du mit Deinem PC/Notebook bei uns persönlich vorbeischauen (Philipp-Reis-Str. 2-3 35440 Linden).

  • Nein, Outlet-Artikel sind von dem Upgrade-Service ausgeschlossen. Meist sind Artikel im Outlet nur in sehr geringer Stückzahl vorhanden, sodass diese unter Umständen bereits verkauft sein können, bevor wir die Anfrage beantworten und den Artikel reservieren konnten.




Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) zum ALTERNATE PC/Notebook Upgrade Service

Stand: 10.03.2022

 

1. Allgemeines

1.1. Für die Inanspruchnahme des ALTERNATE PC/Notebook Upgrade Services durch die ALTERNATE GmbH gelten die nachfolgenden Bedingungen.

1.2. Die ALTERNATE GmbH bietet den ALTERNATE PC/Notebook Upgrade Service für bei ALTERNATE erworbene PC/Notebooks an.


Haben Sie Fragen, stehen Ihnen unsere Techniker gerne mit Rat und Tat zu Seite.

Kontaktieren Sie einfach unsere Servicehotline oder schreiben Sie uns:

E-Mail: upgrade@alternate.de

Telefon: 06403 – 9050 3070

Erreichbarkeiten:

Mo.-Fr. 08:00-18:00 Uhr


1.3. Die ALTERNATE GmbH führt das Upgrade an Ihrem Gerät im eigenen Haus durch und ist sowohl Ihr Ansprech- und Vertragspartner der Leistung. Sämtliche Anfragen zu laufenden Upgrades sowie Reklamationen am PC/Notebook sowie nach erfolgtem Upgrade sind unmittelbar an die ALTERNATE GmbH zu richten.

1.4. Das ALTERNATE PC/Notebook Upgrade Service richtet sich nur an Kunden, die Ihren Wohnsitz innerhalb Deutschlands haben. Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

 

2. Durchführung des Upgrades

Sie haben die Möglichkeit ein ALTERNATE PC/Notebook Upgrade online über unsere Homepage unter https://www.alternate.de/pcNotebookUpgrade.xhtml oder direkt vor Ort an unserem Standort: SERVICETHEKE - Philipp-Reis-Str. 2-3 in 35440 Linden in Auftrag zu geben.

Im Rahmen des ALTERNATE PC/Notebook Upgrade Service erbringt die ALTERNATE GmbH das kostenpflichtige Upgrade nur an Produkten, die im Rahmen des Upgrades bei der ALTERNATE GmbH erworben werden.

Der kostenpflichtige Service kann wie folgt in Anspruch genommen werden.

2.1. Online Beauftragung

Erfolgt die Beauftragung über unserer online- Formular unter https://www.alternate.de/pcNotebookUpgrade.xhtml machen Sie bitte alle relevanten Angaben entsprechend der Formular Felder.

Bei den Angaben teilen Sie uns bitte ihr Wunschgeräte (Notebook oder PC) unter Angabe der Artikelnummer mit. Die Artikel-Nr. finden Sie auf der entsprechenden Artikel-Detailseite unterhalb der Produktbeschreibung oder den Details.

Sie haben bei den Angaben entsprechend die Wahl bereits ein Wunsch- Upgrade selbst zu benennen oder können Wünsche hinsichtlich Speicherkapazität und anderer Spezifikationen, etc. angeben und setzt den Haken bei „Du wünscht eine Beratung für Dein ALTERNATE PC/Notebook Upgrade?“

In letzterem Fall werden Sie von der Alternate GmbH kontaktiert und ein Alternate Mitarbeiter wird gemeinsam mit Ihnen ein passendes Upgrade für Ihr Wunschgerät auswählen.

Im ersten Fall wird Ihr benanntes Wunsch- Upgrade durch einen ALTERNATE Mitarbeiter auf technische Umsetzbarkeit in Verbindung mit Ihrem benannten Wunschgerät überprüft. Sollte Ihr Wusch-Upgrade nicht umsetzbar sein, wird sich ein ALTERNATE Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen, um Alternativ- Geräte/ Upgrades mit Ihnen zu besprechen.

Sind alle relevanten Entscheidungen zu Ihrem ALTERNATE PC/Notebook Upgrade getroffen erhalten Sie eine entsprechende Bestellübersicht und der Vertrag über das ALTERNATE PC/Notebook Upgrade kommt zustande. Die Bestellübersicht beinhaltet das Gerät (PC/Notebook), das Upgrade betreffende Produkte sowie die Dienstleistung über die Durchführung des Upgrades. Sie erhalten in diesem Rahmen eine Zahlungsaufforderung, entsprechend der im Formular gewünschten Zahlungsart.

Nach Abschluss des ALTERNATE PC/Notebook Upgrade wird Ihr Gerät je nach zuvor geäußerter Alternative durch uns an Sie versendet oder kann an unserem Standort in 35440 Linden direkt vor Ort abgeholt werden.

Bei der Zusendung der Bestellung erfolgt die Übermittlung der Rechnung per E-Mail. Der Kunde stimmt einer auf elektronischem Weg übermittelten Rechnung mit Abgabe der Bestellung zu.

Bei Abholung wird Ihnen die Rechnung in Papierform ausgehändigt.


2.2. Vor Ort- Beauftragung

Sie haben die Möglichkeit ein Gerät direkt bei uns vor Ort am Standort in 35440 Linden zu erwerben und gemeinsam mit einem Alternate Mitarbeiter Ihr ALTERNATE PC/Notebook Upgrade persönlich zu besprechen und zu beauftragen.

Sind alle relevanten Entscheidungen zu Ihrem ALTERNATE PC/Notebook Upgrade getroffen erhalten Sie direkt vor Ort eine entsprechende Bestellübersicht und der Vertrag über das ALTERNATE PC/Notebook Upgrade kommt damit zustande. Die Bestellübersicht beinhaltet das Gerät (PC/Notebook), das Upgrade betreffende Produkte sowie die Dienstleistung über die Durchführung des Upgrades.

Die Zahlung erfolgt in diesem Fall direkt vorab vor Ort entsprechend der im Shop angebotenen Zahlungsarten. Eine entsprechende Rechnung wird Ihnen mit geleisteter Zahlung ausgehändigt.

Nach Abschluss des ALTERNATE PC/Notebook Upgrade wird Ihr Gerät je nach zuvor geäußerter Alternative durch uns an Sie versendet oder kann an unserem Standort in 35440 Linden direkt vor Ort abgeholt werden. In diesem Fall erhalten Sie eine Abholbenachrichtigung per E-Mail oder SMS-Benachrichtigung.

 

3. Zahlungsbedingungen

3.1. Zur Begleichung von Rechnungen biete die Alternate GmbH folgende Zahlungsarten an:

  • Online Beauftragung: Vorkasse, PayPal
  • Vor Ort- Beauftragung: Bar- Zahlung, EC- Karte, Kreditkarte

Eine Zahlung gilt erst dann als erfolgt, wenn die ALTERNATE GmbH über den Betrag verfügen kann. Im Falle eines Zahlungsverzuges ist die Alternate GmbH berechtigt, Verzugszinsen für Verbraucher in Höhe von 5 Prozentpunkten und für Unternehmer in Höhe von 8 Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der EZB nach Diskont-Überleitungsgesetz zu berechnen.

3.2. Die ausgetauschte Komponente bleibt im Eigentum des Kunden und werden bei Rückgabe des Gerätes mit ausgehändigt/ übersandt.

3.3. Gegenüber Verbrauchern behält sich die ALTERNATE GmbH bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises das Eigentum an der Ware im Rahmen des ALTERNATE PC/Notebook Upgrade vor.

3.4. Gegenüber Unternehmern behält sich die ALTERNATE GmbH bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung das Eigentum an der gelieferten Ware im Rahmen des ALTERNATE PC/Notebook Upgrade vor.

 

4. Liefer- und Versandbedingungen

Das Liefergebiet umfasst die Bundesrepublik Deutschland.

4.1. Hat der Kunde den Versand der Ware ausgewählt, so erfolgt die Lieferung innerhalb des von der ALTERNATE GmbH angegebenen Liefergebietes an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung angegebene Lieferanschrift maßgeblich. Abweichend hiervon ist bei Auswahl der Zahlungsart PayPal die vom Kunden zum Zeitpunkt der Bezahlung bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich.

4.2. Scheitert die Zustellung der Ware aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, trägt der Kunde die der ALTERNATE GmbH hierdurch entstandenen angemessenen Kosten. Dies gilt im Hinblick auf die Kosten für die Hinsendung nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt. Für die Rücksendekosten gilt bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden die in der Widerrufsbelehrung der ALTERNATE GmbH hierzu getroffene Regelung.

4.3. Handelt der Kunde als Unternehmer, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung auf den Kunden über, sobald die ALTERNATE GmbH die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat. Handelt der Kunde als Verbraucher, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung grundsätzlich erst mit Übergabe der Ware an den Kunden oder eine empfangsberechtigte Person über. Abweichend hiervon geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung auch bei Verbrauchern bereits auf den Kunden über, sobald die ALTERNATE GmbH die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat, wenn der Kunde den Spediteur, den Frachtführer oder die sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person oder Anstalt mit der Ausführung beauftragt und die ALTERNATE GmbH dem Kunden diese Person oder Anstalt zuvor nicht benannt hat.

4.4. In den Fällen, in denen der Kunde als Versandart Selbstabholung ausgewählt hat, informiert die ALTERNATE GmbH den Kunden zunächst per E-Mail darüber, dass die von Kunden im Rahmen des ALTERNATE PC/Notebook Upgrade bestellte Ware zur Abholung bereitsteht. Nach Erhalt dieser E-Mail kann der Kunde die Ware am Sitz der ALTERNATE GmbH in Linden zu den Öffnungszeiten abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

4.5. Die ALTERNATE GmbH behält sich das Recht vor, im Falle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer Selbstbelieferung vom Vertrag zurückzutreten. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung nicht von der ALTERNATE GmbH zu vertreten ist und dieser mit der gebotenen Sorgfalt ein konkretes Deckungsgeschäft mit dem Zulieferer abgeschlossen hat. Die ALTERNATE GmbH wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um die Ware zu beschaffen. Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Ware wird der Kunde unverzüglich informiert und die Gegenleistung unverzüglich erstattet. Lieferverzögerungen, die durch gesetzliche oder behördliche Anordnungen (z.B. Import- und Exportbeschränkungen) verursacht werden und nicht von dem Verkäufer zu vertreten sind, verlängern die Lieferfrist entsprechend der Dauer derartiger Hindernisse. Deren Beginn und Ende wird die ALTERNATE GmbH dem Kunden in wichtigen Fällen unverzüglich mitteilen. Die Lieferung kann sich ggf. auch um die Zeit verlängern, bis die Kunde alle Angaben und Unterlagen übergeben hat, welche für die Ausführung des Auftrages notwendig sind.

4.6. Teillieferungen durch die ALTERNATE GmbH sind zulässig, soweit diese dem Kunden zumutbar sind.

4.7. Die Versandart, den Versandweg und die mit dem Versand beauftragte Firma kann die ALTERNATE GmbH nach ihrem Ermessen bestimmen, sofern der Kunde keine ausdrücklichen Weisungen gibt.

 

5. Gewährleistung

Die Gewährleistung in Bezug auf den ALTERNATE PC/Notebook Upgrade Service richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.


6. Widerrufsrecht

6.1. Verbraucher steht im Rahmen der vor Ort- Beauftragung grundsätzlich kein Widerrufsrecht zu.

6.2. Verbraucher steht im Rahmen der online- Beauftragung grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.
Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers (A. Widerrufsbelehrung für Verträge zur Lieferung von Waren und B. Widerrufsbelehrung für die Erbringung von Dienstleistungen) unter:


https://www.alternate.de/content.xhtml?c=5cc8b2f7-4c57-400b-b115-fabf5adcab3c

6.3.Sollte im Rahmen des Widerrufes zu Gunsten des Käufers, der Verbraucher ist, der Widerruf mit einer Vorab- Gutschrift abgeschlossen werden, erfolgt dieser Abschluss unter Vorbehalt, dass ein Widerruf rechtlich nicht zu beanstanden ist. Stellt sich im Nachgang, also im weiteren Verlauf der Widerrufsabwicklung heraus, dass ein berechtigter Widerruf nicht vorliegt, ist der Verkäufer berechtigt den Betrag aus der Vorab Gutschrift erneut zu belasten/zurückzufordern.

 

7. Haftung

Die ALTERNATE GmbH haftet dem Kunden aus allen vertraglichen, vertragsähnlichen und gesetzlichen, auch deliktischen Ansprüchen auf Schadens- und Aufwendungsersatz wie folgt:

7.1. Die ALTERNATE GmbH haftet aus jedem Rechtsgrund uneingeschränkt - bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, - bei vorsätzlicher oder fahrlässiger Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, - aufgrund eines Garantieversprechens, soweit diesbezüglich nichts anderes geregelt ist, - aufgrund zwingender Haftung wie etwa nach dem Produkthaftungsgesetz.

7.2. Verletzt die ALTERNATE GmbH fahrlässig eine wesentliche Vertragspflicht, ist die Haftung auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, sofern nicht gemäß vorstehender Ziffer unbeschränkt gehaftet wird. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflichten, die der Vertrag dem Verkäufer nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf.

7.3. Für die Wiederherstellung von Daten haftet die ALTERNATE GmbH nicht, es sei denn, dass er den Verlust vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht hat und der Kunde sichergestellt hat, dass eine Datensicherung erfolgt ist, so dass die Daten mit vertretbarem Aufwand rekonstruiert werden können.

7.4. Die ALTERNATE GmbH haftet nicht für den Verlust einer Sendung bei Vorliegen eines Ablage- bzw. Garagenvertrages, unbeschadet einer abweichenden Bezeichnung, zwischen dem Käufer und dem beauftragten Transportunternehmen.

7.5. Vorstehende Haftungsregelungen gelten auch im Hinblick auf die Haftung der ALTERNATE GmbH für seine Erfüllungsgehilfen und gesetzlichen Vertreter.

7.6. Im Übrigen ist eine Haftung der ALTERNATE GmbH ausgeschlossen.


8. Verwendung von Kundendaten

8.1. In Bezug auf alle Daten, die die Geschäftsbeziehungen mit dem Kunden betreffen, gelten die Datenschutzbestimmungen, die Sie unter https://www.alternate.de/HILFE/ALTERNATE/Datenschutz einsehen können.

8.2. Bei weiteren Fragen zum Thema Datenschutz, Auskunfts- oder Änderungswünschen stehen wir Ihnen unter datenschutz@alternate.de zur Verfügung.


9. Informationen zur Streitbeilegung

9.1. Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

9.2. Der Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.


10. Verhaltenskodex

Die Alternate GmbH hat sich den „EHI Geprüfter Online-Shop“-Qualitätskriterien der EHI Retail Institute GmbH unterworfen, die im Internet unter http://www.shopinfo.net/haendler/kriterien/index.html einsehbar sind.


11. Batterie- und Altgeräteentsorgung

Die ALTERNATE GmbH nimmt ihre Verpflichtung gegenüber der Umwelt sehr ernst. Aus diesem Grund informieren wir Sie unter nachfolgendem Link https://www.alternate.de/content.xhtml?c=989231db-8145-434d-8400-11f3578e6b62 zum Thema Batterie- und Altgeräteentsorgung.


12. Gerichtsstand, Anwendbares Recht, Teilunwirksamkeit

12.1. Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten und mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts wird für alle aus dem Vertrag sich ergebenden Rechtsstreitigkeiten als Gerichtsstand, einschließlich Wechsel- und Scheckklagen, Gießen vereinbart; die Alternate GmbH ist auch berechtigt, am Sitz des Kunden zu klagen.

12.2. Es gilt ausschließlich deutsches Recht. Im Geschäftsverkehr mit Verbrauchern innerhalb der Europäischen Union kann auch das Recht am Wohnsitz des Verbrauchers anwendbar sein, sofern es sich zwingend um verbraucherrechtliche Bestimmungen handelt.

12.3. Bei Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, bleiben die übrigen Bestimmungen weiterhin wirksam.



ALTERNATE GmbH
Philipp-Reis-Str. 2 - 3
D-35440 Linden

Geschäftsführer: Carsten Kellmann
Amtsgericht Gießen
HRB 2110
Ust-ID-Nr.: DE 112 595 008



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