ALTERNATE Presseportal
ALTERNATE überzeugt als Erstplatzierter beim großen Hotline-Test 2015
Veröffentlicht:
23.12.2014
Die Zeitschrift Chip zählt mit einer Auflagenstärke von knapp 200.000 Exemplaren zu Deutschlands erfolgreichsten Printmagazinen. In der Ausgabe 12/2014 testete das Magazin den telefonischen Kundenservice verschiedener Online-Shops. Dafür veranstaltete Chip in Zusammenarbeit mit dem Online-Statistik Portal Statista GmbH Testanrufe bei zahlreichen Service-Hotlines. ALTERNATE überzeugte mit kontinuierlich guten bis sehr guten Leistungen und setzte sich mit deutlichem Vorsprung an die Spitze der 21 Testkandidaten.
Die Redakteure legten bei ihrem Test besonderes Augenmerk auf Punkte wie der grundsätzlichen Erreichbarkeit des Kundensupports, der durchschnittlichen Zeit in der Telefon-Warteschleife, dem gebotenen Service und der Transparenz bei der Bearbeitung des Vorgangs. ALTERNATE erreichte 90,4 von 100 möglichen Punkten und sicherte sich damit den 1. Platz auf dem Siegerpodest.
ALTERNATE sieht sich durch die erstklassige Platzierung in seinem eingeschlagenen Weg bestätigt. Stimmige Serviceleistungen, die deutlich über den Kauf hinausreichen, sind elementar für ein gutes Verhältnis zum Kunden und Grundlage für Zufriedenheit und Vertrauen. Daher versteht ALTERNATE diese Auszeichnung nicht als Selbstverständlichkeit, sondern als Ansporn für weitere Optimierungen. Das Team ist auch weiterhin bestrebt, durch stete Verbesserungen den kundenseitig kontinuierlich wachsenden Anforderungen und Wünschen zukünftig noch besser gerecht zu werden.
Die Redakteure legten bei ihrem Test besonderes Augenmerk auf Punkte wie der grundsätzlichen Erreichbarkeit des Kundensupports, der durchschnittlichen Zeit in der Telefon-Warteschleife, dem gebotenen Service und der Transparenz bei der Bearbeitung des Vorgangs. ALTERNATE erreichte 90,4 von 100 möglichen Punkten und sicherte sich damit den 1. Platz auf dem Siegerpodest.
ALTERNATE sieht sich durch die erstklassige Platzierung in seinem eingeschlagenen Weg bestätigt. Stimmige Serviceleistungen, die deutlich über den Kauf hinausreichen, sind elementar für ein gutes Verhältnis zum Kunden und Grundlage für Zufriedenheit und Vertrauen. Daher versteht ALTERNATE diese Auszeichnung nicht als Selbstverständlichkeit, sondern als Ansporn für weitere Optimierungen. Das Team ist auch weiterhin bestrebt, durch stete Verbesserungen den kundenseitig kontinuierlich wachsenden Anforderungen und Wünschen zukünftig noch besser gerecht zu werden.